Willkommen

 

Geboren am 8.Dezember 1934
in Zürich

Meine Kunst kennt
kein Alter

Eine waschechte Zürcherin zu sein, kann und will ich nicht verhehlen: mein breites Zürich-Deutsch verrät  mich ohnehin. Dass ich meine gesamte Ausbildung in Zürich absolvierte versteht sich demzufolge von selbst. Seit vielen Jahren mit einem Schulschatz verheiratet, durchgehend im Kanton Zürich wohnhaft, passt wohltuend zu meinem Zürcher Image.

Seit meiner Jugend ist Malerei meine grosse Leidenschaft. Ich darf auf eine rege Ausstellungstätigkeit im In- und Ausland zurück blicken und finde heute viele meiner Bilder in privaten und öffentlichen Sammlungen. Weitere Worte fände ich fehl am Platz.

Meine Malerei sucht allein den Einklang mit dem Betrachter. Ein Atelierbesuch nach Vereinbarung wäre eine Möglichkeit sich ein Bild zu machen „vom Bild“. Ich bin registriert im Biographischen Lexikon der Schweizerkunst SIKART.

 

Im Café International am Bahnhof Rüschlikon schmücken bis im Oktober einige meiner Zürcher-Bilder diesen Ort für Begegnungen.

 

Registriert bei Biografischem Lexikon der Schweizerkunst SIKART